Ein besonderes Dankeschön an unsere Supporter

Herzlichen Dank an Jonny und Michèle für ihren Habegger welchen wir leihweise benützen dürfen für die ganze Reise. Wir haben uns für einen Handseilzug entschieden weil dieser im Vergleich zu einer Seilwinde leichter und handlicher ist.

Natürlich hoffen wir diesen nicht allzu oft einsetzen zu müssen :)

Habegger Handseilzug
Habegger Handseilzug

Herzlichen Dank an Panja und André für den Outdoor-Reifen-Reparatur-Workshop welcher am 4. Februar 2012 in Gündisau durchgeführt wurde. Die Reifen sind ein wichtiger Bestandteil des Fahrzeugs, deswegen ist die richtige Handhabung von grosser Bedeutung. Im Workshop lernten wir den richtigen Umgang mit dem Reifen, Aufbau und Technik, geländeabhängiger Luftdruck und die richtige Reparatur von kleinen Reifenschäden bis Flankenschäden. Natürlich auch, wie diese vermieden werden können.

 


Herzlichen Dank an Roy's Eltern für ihre jahrelange Unterstützung, welche wir gerne auch während der Reise in Anspruch nehmen.

Zusätzlich wurden wir von ihnen mit dem Spot Connect ausgerüstet. Ein GPS-Nachrichten-Gerät, welches uns ermöglicht auf unserer Reise mit ihnen in Kontakt zu bleiben, fernab von Handy-Netz und Internet. Das Gerät kommuniziert über Satelliten-Verbindung und erlaubt uns jeder Zeit, individuelle Text-Nachrichten und unsere Koordinaten an vordefinierte Handy-Nummern und E-mail Adressen zu übermitteln. Mit einer SOS-Taste können wir im Notfall Hilfe anfordern. Dazu haben wir eine Versicherung abgschlossen, welche Bergungskosten bis 100'000.- während der Versicherugsdauer übernimmt. Die Anschaffungs- und Abonnementskosten sind im Vergleich zu einem Satelliten-Telefon günstiger.

Abdeckungsgbiet
Abdeckungsgbiet
Spot Connect
Spot Connect


Herzlichen Dank, Mami & Papi, für eure Unterstützung jeglicher Art. Danke auch für euer Interesse an unserem Projekt. Die drei gemeinsamen Dienstagabende habe ich sehr genossen. :-) Es ist nicht selbstverständlich, was ihr alles für mich, beziehungsweise uns macht.

 

Vor allem, dass ihr einfach immer da seid!

 

Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile.

Einige bleiben für immer, denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen!!

 

Ich werde euch immer lieben!!

 

Eure Nicole


Astromec AG

Tannental 8

3074 Muri b. Bern

http://www.astromec.ch

Herzlichen Dank an die Firma Astromec AG, ein Spezialist für Blechbearbeitung hat uns kostenlos ein Inox Z-Profil nach Mass angefertigt. Das Z-Profil dient uns zur Aufhängung des Zusatz-Hecktankes.


Poretti Gaggini SA

Via el Fiume 1

CH 6930 Bedano

http://www.poretti-gaggini.ch

Herzlichen Dank an Herrn Giorgio Städler von der Firma Poretti Gaggini SA, welcher sich bereit erklärt hat, für uns kostenlos ein Luftleitblech aus Aluminium zu fertigen. Das Luftleitblech ist ein 2mm Alublech, welches nach einer 3D CAD Zeichnung gelasert, gebogen und geschweisst wurde. Das Luftleitblech wird als Aufsatz für den nachgerüsteten Aluminium-Wasserkühler verwendet.

 


Reisedauer

1148 : 21 : 3 : 17
days   hours   min  

sec



http://www.ninas-pferdehaarschmuck.ch/