Kroatien

29.03. - 03.04.2012

Kroatien das Land der 1600 Inseln, davon 46 bewohnt, ist ein fantastisches Reiseland, insbesondere für Caravan-Liebhaber. An jeder Ecke findet man Campingplätze, fast schon zu viele für unseren Geschmack. Nichts desto trotz, geniessen wir das Reisen in diesem Land sehr. Wir sind aber froh, nicht in der Hauptsaison unterwegs zu sein. In der Sommerzeit (Juni - Aug) soll es höllisch zu und her gehen. Jeder freie Quadratmeter wird mit Womos zugeparkt und Campingplätze müssen Monate im voraus reserviert werden. Von all dem spüren wir aber nichts und finden die schönsten Uebernachtungsplätze direkt an der wunderschönen schroffen Küste.

Ein Abstecher ins Landesinnere unternehmen wir dennoch, um den Nationalpark Plitvicer Seen zu besuchen. Schnee und eisige Temperaturen bewogen uns bereits nach einem Tag die wärmere Küsteregion anzusteuern. Ganz im Süden von Kroatien besuchen wir die Stadt Dubrovnik, welche eine sensationell schöne Altstadt bietet, wo wir uns eine leckere Gelati gönnen bevor es weiter geht nach Montenegro.

Dubrovnik

Trogir 01.04.2012

Nationalpark Plitvicka, 01.04.2012

Pomer, 30.03.2012

Zambratjia - Istrien, 29.03.2012

Reisedauer

1148 : 21 : 3 : 17
days   hours   min  

sec



http://www.ninas-pferdehaarschmuck.ch/